Bevor wir anfangen, lassen Sie uns einen Mythos entlarven: Es gibt keinen reinen SEO-Text. Ziel ist es natürlich, den Text bei Google und Co. zu ranken, um möglichst viele Nutzer zu erreichen und mehr Traffic auf der eigenen Seite zu generieren. Aber letztlich ist es der Nutzer, nicht Google, der ein potenzielles Produkt kaufen oder sich online informieren möchte.
Als SEO-Agentur schreiben wir also hauptsächlich Texte für unsere Leser. Allerdings gilt: Der Text kann schön geschrieben sein und nützliche Informationen liefern – was auf der Rückseite rangiert, wird nicht gefunden.
Der Text sollte auch für Suchmaschinen wie Google optimiert werden, um in den Top-Rankings zu erscheinen. Dazu gehören u.a. das Platzieren relevanter Keywords im Text oder das Pflegen von Metadaten und Alt-Tags.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website zu analysieren und zu verbessern, und wir verwenden sie für das Marketing, um sicherzustellen, dass Sie relevante Inhalte sehen. Wenn Sie keine Cookies zulassen, kann dies Ihre Benutzerfreundlichkeit beeinträchtigen.
Funktionelle Cookies
Immer aktiv
Funktionale Cookies sorgen dafür, dass unsere Website gut funktioniert und immer aktiviert ist. Alles, um Ihnen eine gut funktionierende Website zu präsentieren.
Analytische Cookies
Nicht Aktiv
Mit analytischen Cookies können wir (anonymisierte) Daten über die Nutzung unserer Website sammeln. Dies hilft uns, die Website zu optimieren.
Marketing Cookies
Nicht Aktiv
Wir verwenden Marketing-Cookies für Funktionen wie Social-Media-Share-Buttons und zur Verfolgung des Surfverhaltens. Mit diesen Cookies können wir Ihnen relevante Inhalte und Werbung anzeigen.